Eiskalte Mäschgerle

Wir möchten gerne einen echt „COOLEN“ Nachmittag mit euch verbringen!

Auch zur Fasnacht 2020 heißt es mit den Münsterhexen wieder Mäschgerle ON ICE. Das bedeutet: Kostüm anziehen, Schlittschuhe anschnallen und rauf auf’s Eis! Schlittschuhlaufen, Eishockey spielen, Pirouetten drehen, Fanfarenzügen & Guggenmusiken zuhören, anderen beim Umfallen zuschauen, …

FÄLLT 2021 AUS!

Wer: alle Mäschgerle*
Wann: Fasnachtsfreitag von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Bodensee-Arena Kreuzlingen

EINTRITT FREI – für alle Mäschgerle!
Schlittschuhe zu Schüler-Mietpreisen (CHF 2,50)
*) Bei Kindern wäre die ein oder andere Begleitperson gern gesehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Mäschgerle ON ICE

Seit 1999 organisieren die Münsterhexen nun schon am Fasnachtsfreitag „Mäschgerle ON ICE“ und bieten damit vor allem den vielen jungen Mäschgerle aus Konstanz und Kreuzlingen einen Programmpunkt zwischen der Straßenfasnacht am Schmotzigen und dem Fasnachtsumzug am Sonntag. Zurück geht dieses Event übrigens auf ein gemeinsames Schlittschuhlaufen mit dem FZ Konstanzer Frichtle im Hexen-Jubiläumsjahr 1987. Seit jeher unterstützt die Bodensee-Arena dieses Fasnachtsevent (nicht nur durch die Gewährung des kostenlosen Eintritts). Aber auch die vielen Musikgruppen und anderen Verein & Narrrengruppen tragen immer wieder zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Hier spielt die Musik!

Wir wollen den eislaufenden Mäschgerle ein vielfältiges Musikprogramm bieten. Daher freuen wir uns ganz besondern, dass uns der FZ Kamelie Paradies, die Büeble Musik der Blatzlebuebe und der FZ La Bambas unterstützen und sich mit ihren Instrument aufs Eis wagen.

~ Plakat ~ Poster ~ Werbung ~

Plakat zum ausdrucken
& selbst aufhängen,
einfach hier herunterladen!
(PDF, 1,89 MB)

Mäschgerle ON ICE wird ermöglich von: